Evang­elische Dia­konie­station Wetzlar

Gut aufgehoben

Verstanden und geborgen zu sein, ist wichtig für die Genesung Pflegebedürftiger. Gut aufgehoben zu sein bedeutet, kompetent betreut zu werden.

Die Evangelische Diakoniestation gewährleistet eine auf den Patienten hin orientierte Versorgung im eigenen Heim ohne Unterschied der Konfession mit examinierten Krankenpflegepersonal.

Ihr Team der Diakonie Wetzlar

Die Diakoniestation Wetzlar

Die Diakoniestation Wetzlar ist eine Einrichtung der Diakonie. Sie bietet häusliche Pflege an.

Die Diakoniestation als Wesens- und Lebensäußerung der evangelischen Kirche und in praktischer Ausübung der christlichen Nächstenliebe hat sie sich den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Sinne diakonischen Handels zur Aufgabe gemacht.

Über uns

Die Grundlage unserer Arbeit ist eine bedürfnisorientierte Pflege, Betreuung, Beratung und hauswirtschaftliche Dienstleistung und soll somit eine intakte Pflege- und Betreuungsbeziehung in der häuslichen Umgebung gewährleisten.

Pflegeleitbild

In einem Beratungsgespräch vor Beginn der Pflege versuchen wir zu ermitteln, welche Kosten entstehen. Die Kosten werden in der Regel auf Pflegeversicherung, Krankenversicherung und Eigenleistung aufgeteilt.

Kosten

Neben der umfassenden Beratung von Patienten und deren Angehörigen bieten wir häusliche Krankenpflege und auch Sterbebegleitung an. Auch die Vermittlung von externen Leistungen und Hilfsmitteln ist Teil unserer Tätigkeit.

Leistungen

Der Verein zur Förderung der Evangelischen Diakoniestation Wetzlar wurde im Jahr 2003 gegründet. Er hat das Ziel, die Arbeit der Evangelischen Diakoniestation Wetzlar gGmbH zu unterstützen.

Förderverein